Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
Rosemade it for Nursyland ( Bella ) Wurfdatum: 13.01.2010 Züchter: Rosa Agostini ÖHZB LR: 8169 A Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD-frei, prcd PRA N/N, EIC N/N, Narkolepsie N/N, Augen frei, vollst. Scherengebiss, HNPK N/m, Formwert: div. V, CACA, res. CACIB, res. CACA, Prüfungen: WeT
P-Wurf geboren am: 08. September 2016 ( Bella & Storm )
A Sense of Pleasures Snowstorm ( Storm ) Wurfdatum: 07.12.2013 ÖHZB LR: 9834 Züchter: Katrin Korff Gesundheit: HD-A, ED-0, OCD frei, prcd PRA N/N, EIC N/N  HNPK N/N, CNM N/N, SD2 N/N,Genotyp Gelb vererbt nicht braun vollst. Scherengebiss, Augen frei Formwert: div. vorzüglich, JCH, Prüfung: WeT, JP/R, FCI-Workingcertificat
Hurra unsere P´s sind da, Bella brachte 7 gesunde süße Babys zur Welt ( ein kleines Baby 200g hat es leider nicht geschafft PEACHES ) wir haben 2 schwarze Rüden 2 schwarze Hündinnen 2 gelbe Rüden 1 gelbe Hündin von einem Durchschnittsgewicht von 300g - 390g Mama und den Zwergerl geht es super, auch die Namen stehen schon fest Stolz präsentieren wir ( unser Thema Disneyfiguren Zeichentrick Animation Fantasy .... )
Peppermint Patty Peter Pan Popeye Pinocchio Pepples Pam Pam Pocahontas
Pam Pam
Pepples
Popeye
Peppermint Patty
Pinocchio
Pocahontas
Peter Pan
unsere süßen P´chens wachsen dahin einige haben jetzt schon das Geburtgewicht verdoppelt die anderen brauchen noch ein zwei Tage, haben ja noch Zeit :-) Ansonsten entwickeln sich die Zwergerl super ihnen entgeht nichts, auch wenn Mama Bella noch so leise die Seite wechselt krabbeln die Zwerge sofort hinterher ;-) Es ist immer wieder toll mitanzusehen wie schnell die Kleinen wachsen, was sich Woche für Woche tut.
Unsere P´chens wachsen und gedeihen super prächtig, alle haben jetzt die Augen und Ohren geöffnet fangen schon langsam an miteinander zu spielen und raufen einfach uuur süüüß... Bald ist es so weit und dann dürfen sie zu den N u O Wurf. Die erste Entwurmung haben die Kleinen auch hintersich und das erste “Fresschen” gabs auch schon
Unsere P´s sind jetzt 25 Tage alt, hören schon brav auf die Retrieverpfeife ( Futterpfiff ) und auf unsere Stimmen. Jetzt fangen die Zwerge schon an miteinander zu spielen und herum tollen und die Mama ärgern hihi... Ab heute sind die P´s bei den N und O´s das Zimmer hat sich vergrössert und sie können auch ins Freie wenn sie wollen da sie ja noch klein sind können sie selbst entscheiden ( wenn die Tür zum Welpengarten offen ist )
Unsere P´s sind jetzt fast 5 Wochen alt der erste Ausflug in den Welpengarten haben die Zwerge gut gemeistert, sofort haben sie ihr Geschäft draussen erledigt. Dieses Wochenende haben wir viel Besuch gehabt von den zukünftigen Welpenbesitzer das war ein tolles Erlebnis für die Kleinen. Impfen und Chippen  2 Entwurmungen steht noch an und der Club kommt auch noch ins Haus. Am 23. Oktober ist dann DER erste Ausflug und die Zuteilung dann wissen alle Welpenkäufer welchen Wauwau sie bekommen. Einladung für alle folgt per whatsapp natürlich ;-)
Dieses Wochenende war ein riesen Erlebnis für unsere Welpen ( N. O. P. Wurf ) wir machten den ersten Ausflug mit den zukünftigen Welpenfamilien ( Danke noch mal für das zahlreiche Kommen fast alle Familien waren anwesend ) Das war ein Spass für alle Hund und Mensch. Es war die erste Autofahrt und das schon bei den Besitzern das erste mal ein anderes Gelände Wald Wiese sogar Kühe ;-) Es wurde geschossen ( das ist sehr wichtig wegen der Schussfestigkeit ) sehr entspannt und neugierig waren sie dabei und das ist sehr wichtig... Danach ging es zu unserem “Hundefreund” Gastwirt Fam Stöberl auch die Gasthausluft durften die Kleinen schnuppern voll müüüde und erschöpft haben die Kleinen unter den Tischen geschlafen ( einige waren natürlich neugierig war was ganz neues gewesen ) Danach ging es wieder nachhause und wir hörten vor lauter Erschöpfung  ( die neuen Eindrücke, neue Umgebung, Spass, intensive Kontakt mit der neuen “Mama” und “Papa”, usw ) nichts mehr von den Welpen. Gestern wurden die Ns und Os geimpft ( die Ps werden am kommenden Montag geimpft ) sie erhielten die 7 fach Impfung die in 4 Wochen noch mal aufgefrischt werden muss heute wird das letzte mal Entwurmt und morgen kommt der Club ins Haus. Am Wochenende werden die ersten in ihre neue Familie umziehen und wir wünschen Euch vom Herzen alles Gute, viel Spass und Freude mit der neuen Familie ( auch umgekehrt ) Wir sind sehr froh das wir für jedes “Kind” eine sehr liebevolle Familie gefunden haben und dafür bedanken wir uns bei Euch