Labrador-Hundezucht Niki und Erwin Doppelreiter, Steiermark, Austria
Home Über uns unsere Hunde Welpen Aktuelles Alben
Besuche uns auf
Labrador of Styrian Watergirl. Hundezucht von Labradoren in Österreich / Steiermark. Copyright 2014 Niki und Erwin Doppelreiter. Ratten in Styria, Austria.
M-Wurf geboren am: 11.April 2016 ( Maya & Manni )
Manfred vom Waldschratt „Manni“ Wurfdatum: 29.07.2007 Züchter: Alfred Pieber ÖHZB LR: 5454A Gesundheit: HD-B, ED-0, OCD-frei, Augen frei, prcd PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, Narkolepsie N/N, trägt braun, Prüfungen: WeT, RBP 2+3, Workingtest E, Formwert: div. sehr gut
Vater: INTCH DarkSideofRose Mutter: Rosemade it for Stormfield ÖHZB LR: 8793 A Gesundheit: HD-A1, ED-0, OCD-frei, Augen frei 2014, vollständiges Scherengebiss, prcd PRA N/N, EIC N/N, Narkolepsie N/N, HNPK N/N, Prüfungen: WeT, BH Formwert: div. V,
Für Maya ´s ersten Wurf haben wir uns Manni ausgesucht, die passen einfach sehr gut zusammen. Wir erwarten liebe freundliche und Wesensstarke Welpen. Auf diesem Wurf sind wir besonders gespannt den es könnte sein das wir alle drei Farben dabei haben... Kurze Info über die Eltern: Maya ist unsere ( wie der Name schon sagt ) schlaue freche kleine Biene Maya, sie ist eine freundliche liebe Hündin und hat sehr gute Retrievereigenschaften. Auch das apportieren mit Wild mag sie. Und unseren Rüden Manni kennt fast jeder in ihm steckt sehr viel will to please, mit ihm zu arbeiten macht uns große Freude. Apportieren ist seine Leidenschaft :-) Alle Welpen aus diesem Wurf sind FREI von folgenden Erbkrankheiten: EIC, prcd PRA und Narkolepsie Für Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung bitten wir Sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme 0676 7806460 oder erwin.doppelreiter@aon.at pedigree der Welpen:
Stormfieldworker Flame Maya”
Hurra unser M-Wurf ist da, wir wussten das unsere Maya nicht viele Babys in ihrem Bäuchlein trägt daß es aber nur eines ist das hätten wir nie im Traum gedacht. Dennoch freuen wir uns über ein gesundes starkes gelbes Mädchen und wir sind sehr stolz auf ihre brave fürsorgliche Mama Maya :-) Mama und den Zwergerl gehts super gut, ein Geburtsgewicht von 400g und sie nimmt täglich ordentlich zu. Wir haben lange nachgedacht bezüglich NAMEN den es soll ja auch passen, stolz präsentieren wir: My Only One “Maggie” Da es nur ein Welpe ist ist diese natürlich schon fix vergeben wir entschuldigen uns bei den restlichen Welpeninteressenten für die Absage. Nur zur Info wir planen noch heuer einen schwarz/braun Wurf mit Lilly und rein chocolate Wurf mit Mila :-) Natürlich haben wir schon viele Fotos von der Maus gemacht viel Spass beim anschauen :-)
Unsere Maggie wächst und gedeiht einfach super prächtig, das Geburtsgewicht wurde schon mit 7 Tagen verdoppelt, die Augen sind seit gestern offen. Die ersten Gehversuche wurden schon unternommen, bellen knurren im Schlaf... Bekanntschaft mit unserer Lina wurde schon gemacht was für eine Freude für Hunde-und Menschenkind :-) Einfach zum anbeißen die Kleine Maus, da es ja nur ein Zwergerl ist werden alle 2 Wochen aktuelle Bilder online gestellt. 
Maggie ist jetzt 4 Wochen alt, sie wird seit einer Woche zugefüttert und mit der Retrieverpfeife angepfiffen. Sie hört schon darauf und kommt geflitzt wenn gepfiffen wird. Die erste Entwurmung hat sie hintersich, war natürlich kein Problem für sie. Bekanntschaft von “Tantchen” wurde gemacht ... was für ein Spass mit den Großen zu spielen. Der erste Besuch von Zweibeiner von ihrer neuen Menschenfamilie und unserer Family... baaaald geht die Tür auf und sie kann Frischluft schnappen aber bis dahin dauert es noch ein bissl :-)
Maggie ist jetzt 6 Wochen alt, die Zeit verfliegt sie ist schon ein richtiger süsser kleiner Wirbelwind ;-) Sie durfte vorige Woche das erste mal in den Welpengarten mit ihrer Mama und Papa und ihren Tantchen. Na das war ein Spass für Groß und Klein. Auch unser Kater Diego sagte “Hallo” weil er die offene Tür immer als super Gelegenheit sieht zum raus laufen :-) Natürlich haben wir alles festgehalten auf unserer Kamera Nächste Woche steht dann noch die letzte Entwurmung und der TA an dann ist es bald wieder so weit Auf Wiedersehen zu sagen...
Maggie ist jetzt 9 Wochen  alt und sie hat ihren ersten Tierarzt Besuch hintersich gebracht, normal kommt unsere TÄ ins Haus und impft unsere Welpen aber bei nur einem Zwerg ... Wir machten mit ihr ihren ersten Ausflug in den Wald und ihre erste Autofahrt beides hat großen Spass bemacht. Viele neue Eindrücke und neue Geräusche die kleine Maus kennt auch unseren Rasenmäher da sie mit den Großen im Garten chillt :-) sie hat sich schon toll in unser Rudel integriert und wird auch schon ab und zu mitgenommen spazieren mit den Großen.  Die Wurfabnahme und die letzte Entwurmung wurde erfolgreich erledigt nun ist es bald soweit und es beginnt der Ernst des Lebens Anfang Juli wird sie in ihr neues Zuhause umziehen und wir wünschen jetzt schon viel Spass mit deiner neuen Menschenfamilie
Nun ist Maggie ausgezogen und sehr gut in ihrer neuen Familie angekommen, wir wünschen ihr alles gute und viel Spass mit ihrer Familie. Sie blieb ja einen Monat länger bei uns und da fiel der Abschied ja schon sehr schwer für uns. Wir sind sehr froh das wir für unsere Maggie-Maus eine liebe Familie gefunden haben und das es ihr super gut geht, wir werden bestimmt noch viel von der Kleinen hören ;-)